2. Damen gewinnen gegen Fröndenberg und
erreichen Relegation um Bezirksligaufstieg

Nach dem 3:0-Sieg gegen Fröndenberg freuen sich:
hinten: Cathrin Conrad, Heike Tschorn, Sonja Brinkmann, Lena Gottschling, Jennifer Heseler, Nora Bucek, Ecki Krüger
vorne: Annika Sippel, Tina Giebels, Gesi Kontze, Mona Adomat, Siggi Brönhorst, Nina Rump
Die 2. Damenmannschaft hat in einem spannenden Saisonfinale den nicht mehr für möglich gehaltenen 2. Tabellenplatz zurückerobert und darf nun in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen!
Am Samatag fand um 15 Uhr der Showdown in der Bezirsklasse 24 statt: die punktgleichen Tabellenzweiten aus Fröndenberg und Tabellendritten EVC Massen traten gegeneinander an.
Und der EVC demonstriert von Beginn an, wer an diesem Tag den Sieg davon tragen wollte. Selbst ein Rückstand von 3:10 Punkte konnte die Massener Mannschaft nicht aus dem Tritt bringen. Nach einem zwischenzeitlichen stand von 22:17 für Fröndenberg konnte der erste Satz noch gedreht und mit 26:24 gewonnen werden.
Damit waren beim EVC und vor allem auch beim Gegner alle Zweifel beseitigt, wer in die Relegation spielen wollte. Es folgte ein Showlaufen und die Sätze 2 und 3 wurden relativ souverän und eindeutig gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wer hätte das am vorletzten Spieltag noch gedacht. Aber die unerwartete Niederlage des Gegners beim Vorletzten Selm bescherte dem EVC eine zweite Chance, die dieser eiskalt nutzte.
Ein herzliches Danke schön auch an die große Anzahl von Fans (aus Massen und Fröndenberg), die dem Spiel einen würdigen und angemessenen Rahmen verliehen.
Merh Bilder vom Spiel gibt es hier!
EVC Massen - 27.03.2006
|