Folgende Informationen vom SportService der Stadt Unna gibt es:
- Ab dem 30. Mai ist wieder Kontaktsport im Freien erlaubt. Es darf also wieder Beachvolleyball gespielt werden. Die Landesregierung erlaubt Gruppen von bis zu zehn Personen, Kontaktsport ohne Mindestabstand im Freien wieder zu betreiben, wenn geeignete Vorkehrungen z.B. zur Hygiene und zum Infektionsschutz getroffen werden. Die geeigneten Vorkehrungen sind unser Hygiene-Konzept.
- Voraussetzungen für die Nutzung der Baggerkiste zum Beachvolleyball spielen sind, dass
a) die Übungsleitung (oder ein Verantwortlicher der Gruppe) über das Hygiene-Konzept belehrt wurde und dafür unterschrieben hat,
b) die Regelungen des Hygiene-Konzeptes strikt eingehalten werden (auch wenn sich der Nutzen nicht sofort erschließt) und
c) die Teilnehmerliste bei jeder Nutzung vollständig auszufüllen und bei Julia abzugeben ist. - Unser Hygiene-Konzept für die Nutzung des Beachplatzes wurde durch die Stadt Unna genehmigt. Bitte unbedingt die im Hygiene-Konzept geregelten Maßnahmen beachten!
Anpassungen an die neue Verordnung der Landesregierung erfolgen noch. Sobald wir die gültige Version haben, stellen wir sie hier ein. - Andi besorgt das Flächendesinfektionsmittel.
- Die Sporthallen bleiben für Kontaktsportarten (wie z.B. Volleyball) weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen. Dies gilt sowohl für den Spiel- als auch den Trainingsbetrieb. Die Information, dass ab 31. Mai die Sporthallen hierfür genutzt werden könnten, ist nicht korrekt.
Also: Wer beachen möchte, muss sich mit Julia in Verbindung setzen. Danach darf gebeacht werden:-)