Alles hat eine Ende … nach 22 Jahren hört Andi auf!

Am 08.03.2003 wurde Andi erstmals in den Vorstand des EVC Massen gewählt, bei der nächsten Jahreshauptversammlung 2025 wird er nicht mehr kandidieren.

„Der EVC hat in den letzten 22 Jahren so viel angestoßen und umgesetzt. Wasser- und Stromanschluss für den Beachplatz, Erhalt eines Vereinsheims, viele Feiern, eine enorme Jugendbeteiligung und regelmäßige Jugendfahrten. Mit der grundlegenden Sanierung des Beachplatz und der PARIS-Fahrt durften wir aus meiner Sicht in diesem Jahr die absoluten Höhepunkte erleben. Ich kann für mich sagen: mehr geht (für mich) nicht mehr, mehr kann ich im Moment nicht leisten und mehr kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Darüber hinaus sind so viele neue engagierte Mitglieder und vor allem engagierte Jugendliche im Vorstand nachgerückt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch im nächsten Jahr nach den Wahlen einen höchst kompetenten Vorstand geben und alles geordnet weitergehen wird.“

Für den oder die potentiellen Nachfolger*in verspricht Andi eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung. Allerdings schließt Andi selber eine weitere öffentliche Mitwirkung an den Geschicken des Vereins definitiv aus. Getreu dem Motto „Raus ist raus“ wird er keine Funktion als Berater oder Senior Advisor oder eine sonstige Form einnehmen. Er wird dem Verein als Mannschaftsverantwortlicher für die 1. Herrenmannschaft und dem Volleyball als Breitensportwart im Kreisvorstand und Staffelleiter in mehreren Jugend- und Seniorenstaffeln erhalten bleiben.

Sein komplettes Ausscheiden aus dem Vorstand begründet er pragmatisch: „Man muss dem/der Nachfolger*in auch die Möglichkeit geben, einen eigenen Weg zu gehen und nicht mit copy-and-paste alles nachzumachen oder von einem Ehemaligen den Rang abgelaufen zu bekommen. Bliebe ich im Vorstand wäre ich immer noch der Vorsitzende, obwohl ich es nicht mehr wäre. Das möchte ich nicht.“

Bis zu den nächsten Wahlen im Frühjahr 2025 nimmt Andi seinen Posten als 1. Vorsitzender weiterhin wahr und wird mit unvermindertem Engagement seine „Job“ erledigen.

Interessierte für den Posten des/der 1. Vorsitzenden können sich gerne an Andi oder jedes andere Vorstandsmitglied wenden.