Letztes Wochenende hat die Jugend des EVC Massen auf dem Beachplatz gezeltet. Allen Widrigkeiten zum Trotz und allen Corona-Auflagen entsprechend wurde am Samstag um 13 Uhr Quartier bezogen und die Zelte aufgeschlagen (auch wenn einige diese gar nicht benötigten). Bei herrlichsten 30°C wurde zwar mit Trainingseinheiten begonnen, die verliefen sich aber im Sand … Hohe Temperaturen oder muskulär Aufwendigkeiten verführten die Beteiligten nach kurzer Zeit zum lockern Beachen. Zwischendurch gab es riesige Melonen und eine Wasserrutschbahn konnte ebenfalls ausgiebig getestet werden.
Ein Höhepunkt waren zweifelsfrei die Baustrahler von Johannes, die alle drei Felder mit Flutlicht versorgten, so dass bis weit nach Mitternacht gebeacht werden konnte.
Der späte Regenguss am Beachplatz war eher erfrischend als störend, sorgte er doch für angenehme Übernachtungstemperaturen in den Zelten, aber auch dafür, dass das Volleyballspielen eingestellt und im Mannschaftszelt weitere Spiele getestet wurden (31, Uno, Werwölfe, Stadt Land Vollpfosten, …).
Die Nachtwertung gewannen übrigens Benni, Alex und Tim:-)
Nach dem Frühstück wurde noch gebeacht, um das Wochenende würdig ausklingen zu lassen.
An dieser Stelle ein dickes Kompliment an alle: Alles war super, die Mitorganisatoren haben einen tollen, engagierten Job gemacht, die Hygiene-Vorschriften wurden vorbildlich eingehalten, die Toiletten waren nach 24 Stunden immer noch so sauber, dass sie eigentlich gar keine Reinigung benötigten und alle haben hervorragend miteinander harmoniert und das Wochenende genossen. Ich glaube, alle Beteiligten hatten genauso viel Spaß wie ich und das können wir gerne wiederholen.