Am Sonntagmorgen ging es nach einer kurzen Einweisung von Andi pünktlich um 11 Uhr los, um 5 Minuten später bereits die erst Pause einzulegen. Johannes hatte den Schlauch seines Vorderrad mit mehreren Löchern versehen. Glücklicherweise hatte Stefan einen Ersatzschlauch dabei und konnte das Rad zügig reparieren.
Bei der Ankunft im Westfalenpark konnten wir feststellen, dass kein genau zwei Beachfelder unbesetzt waren, die wir unverzüglich ihrer eigentlichen Bestimmung zuführten. Ein Feld für die Großen, ein Feld für die Kleine und Alten:-). Nachdem das Mittagsbuffet verputzt war, starten wir die Rückfahrt nach Unna. Über Hörde und am Phönixsee vorbei gelangten wir nach Holzwickede. Dort legten wir dann die zweite ungeplante Rast ein, da bei der Tandemfraktion eine Sattelstange gebrochen war. Dies war leider nicht zu reparieren. Aber kurzerhand wurde der Gepäckträger als zweiter Sattel umfunktioniert und weiter ging es in die Schöne Flöte. Glücklicherweise kam der Regenguss während unserer Badepause und nicht während der Fahrt, so dass wir bzw. unsere Kleidung einigermaßen trocken blieb.
Zum Abschluss gab es noch ein paar Hügel durch die Massener Heide zu erklimmen, bevor wir wieder bei uns in der „Baggerkiste“ zum Grillen und zum Abschlussspielchen einfanden.